Lucia rockt die „Wallstreet“ (XI-/8c)

Im Corona-Jahr 2020 hatte es Lucia, unser Ausnahmetalent und Olympia-Hoffung, nicht leicht, motiviert zu trainieren. Kletter- und Boulderhallen geschlossen, die Gefahr der Ansteckung trotz aller Hygienemaßnahmen überall als latentes Risiko zugegen… So dachte sie: da trainier ich halt am Fels, denn im November zur Europameisterschaft in Moskau sollte es noch eine kleine Chance geben auf ein Olympia-Ticket nach Tokio… Also ab an den fränkischen Fels!

Und sie war dort richtig stark unterwegs – Lucia Dörffel kletterte im August die Toproute „Wallstreet“ (XI-/8c)

Lucia DörffelElias Arriagadak

Lucia trainierte viele Jahre in unserer Kaderklettergruppe – Wenn Du auch Lust auf hartes Klettertraining hast, dann melde Dich bei uns!!

Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten
Aktuelles – neueste Beiträge