Veranstaltungen Frühjahr 2021

Hinweis: Die folgenden Termine werden CORONA-bedingt verschoben. Die neuen Terminangaben folgen.


Stammtischabende Frühjahr 2021 / Diavorträge

Im Frühjahr 2021 möchte ich euch wieder zu unseren Stammtischabenden einladen. Veranstaltungsort ist weiterhin die Aula des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft 1 in 09126 Chemnitz, Lutherstraße 2 (Ecke Hans-Sachs-Straße). Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen. Wir beginnen wie immer mittwochs 19:00, wobei ab 18:00 Einlass ist. Wir haben damit weiterhin Zeit für Gespräche, zum Austausch von Erfahrungen, zur Vorbereitung neuer Unternehmungen oder zum Pflegen von Erinnerungen. Die coronabedingt ausgefallenen Veranstaltungen im Frühjahr 2020 möchte ich dabei mit einem Jahr Verspätung für euch nachholen.


  • Veranstaltungen Frühjahr 2021
    Hinweis: Die folgenden Termine werden CORONA-bedingt verschoben. Die neuen Terminangaben folgen. Stammtischabende Frühjahr 2021 / Diavorträge Im Frühjahr 2021 möchte ich euch wieder zu unseren Stammtischabenden einladen. Veranstaltungsort ist weiterhin…
  • Quer durch Bolivien
    26.05.2021 Quer durch Bolivien Karl-Heinz Drechsel Im Mai berichtet uns Karl-Heinz Drechsel in einem Videofilm von seiner Reise im Sommer 2014. Seine Freunde Karin und Peter und seine Frau Kerstin…
  • Auf die höchsten Gipfel der Balkanländer
    28.04.2021 Auf die höchsten Gipfelder Balkanländer Karsta Maul Der Balkan ist wieder unser Vortragsziel im April. Als Bergsteiger versucht man ja immer hoch hinaus zu kommen – möglichst ganz oben…
  • Mallorca ganz anders – oberhalb von Ballermann
    31.03.2021 Mallorca ganz anders –oberhalb von Ballermann Uwe Trenkmann Uwe Trenkmann nimmt im Märzvortrag seine Besucher diesmal mit auf eine Reise nach Mallorca, eines der beliebtesten Ferienziele der Deutschen, welche…
  • Die „drei Großen“ der Alaska Range
    24.02.2021 Die „drei Großen“ der Alaska Range Max Jackisch Im Februar wird uns der gebürtige Chemnitzer Hobby-Alpinist Max Jackisch wieder von einer spektakulären 3-wöchigen Expedition berichten. Zusammen mit dem Bergsteiger…
  • Unbekanntes Albanien – Land und Leute
    27.01.2021 Unbekanntes Albanien –Land und Leute Kirstin Hoffmann Im Januar beginnen wir mit einer Reise in ein vielfach noch in Mitteleuropa unbekanntes Land auf dem Balkan – Albanien. Kirstin Hoffmann…

27.01.2021Unbekanntes Albanien –
Land und Leute
Kirstin Hoffmann
24.02.2021      Die „drei Großen“ der Alaska RangeMax Jackisch
31.03.2021Mallorca ganz anders –
oberhalb von Ballermann
Uwe Trenkmann
28.04.2021Auf die höchsten Gipfel
der Balkanländer
Karsta Maul
26.05.2021Quer durch BolivienKarl-Heinz Drechsel

Ich bin sicher, daß auch diesmal unser Programm viele Zuschauer finden wird und wir unterhaltsame Abende verbringen. Alle Interessenten, die gern einmal von ihren Erlebnissen berichten möchten, können sich gern an mich wenden.

Mike Glänzel, Vortragswart

Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten
Aktuelles – neueste Beiträge