K2225 Alpinklettern Mont-Blanc-Gebiet

Kurs, Mehrtagestour | Hochtour

Hochtouren (Ausbildungskurs und Führungstour)

Kombinierte Hochtour
Ausbildungskurs und Führungstour
Kombinierte Touren aus Gletscherbegehungen und Alpinklettern.
Kondition in etwa für 2000 hm und ungefähr 12 h Gehzeit, sollten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen möglich sein.
Kletterkönnen in etwa VI (UIAA).
Trittsicherheit erforderlich.
Weitere Informationen unter ingolf-scharf.de
.
Anmeldung bis 07.08.2022
Teilnehmerzahl: max 4 TN
Kosten bzw. Anzahlungen für DAV Mitglieder: kostenfrei
Hier klicken und anmelden

Tourendetails

13.08.2022 - 21.08.2022

Tourenkennung:
K2225
Dauer:
12 h
Höhenmeter:
2000
Kondition:
groß
Technik:
alpin, UIAA 6
Ingolf Scharf
Trainer B: Alpinklettern, Eisfallklettern, Hochtouren
Mail: dav@ingolf-scharf.de

Ich biete ausschließlich Touren für leistungsbereite Alpinisten oder solche die es werden wollen an. Dein persönliches Können ist dabei nicht maßgeblich, Motivation und Begeisterung sind entscheidend. Ich vermittle auch gern komplexe Themengebiete, wie Mehrseillängen-Touren oder Technisches Klettern in individuellen Kursen – sprecht mich einfach an. Meine Touren und Kurse sind kostenfrei. Jeder trägt seine eigenen...