Sebastian Flemming

Basti hat Maschinenbau in Chemnitz studiert und arbeitet an der Uni. Seit 2008 ist er als Jugendleiter und seit 2011 als Jugendreferent im DAV Chemnitz tätig. Prinzipiell mag er alles, was mit draußen zu tun hat. Traditionell sächsisch klettern ist seine große Leidenschaft, so geht es oft in die Sächsische Schweiz oder in die tschechischen Sandsteingebiete, aber auch in andere nahe und ferne Klettergebiete. Zusammen mit Sarah leitet er eine Dienstagsgruppe. Neben Ausflügen in Kletterhallen, Wanderungen und Ausflüge in die benachbarten Klettergebiete stehen auch Ferienlager mit auf dem Programm. Er ist regionaler Schiedsrichter für Kletterwettkämpfe und Hauptorganisator der Chemnitzer Stadtmeisterschaften. Derzeit arbeitet er am neuen Erzgebirgskletterführer mit.

Weitere Informationen

Position:
Jugendleitung, Tourenleitung