Newsletter 06-2021

DAV Newsletter Juni 2021

Hallo Leute,

heute kommt nach längerer Pause ein neuer Newsletter.

Endlich!

Nachdem die Inzidenz in Sachsen gesunken ist, können wir unser Vereinsleben endlich wieder aufnehmen.

Geschäftsstelle

Ab dem 17.6.2021 öffnen wir die Geschäftsstelle wieder im Sommerbetrieb, donnerstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr. In dringenden Angelegenheiten (Ausweis, Ausleihe, u.a.) könnt ihr per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Aktivitäten

Kurse, Wanderungen und Touren können ebenso wieder stattfinden, solange die Inzidenz unter dem Wert von 35 liegt. Setzt euch vorher bitte mit den jeweils Verantwortlichen in Verbindung. Weitere Infos hier: https://es-dav-chemnitz.de/touren-training

Rentier-e Info von Frank

ich gehe davon aus, dass wir unsere Hufe am 24.06.2021 schwingen werden. Über die Strecke usw. kommt noch eine Info.

Das neue Mitteilungsheft

Für unser Mitteilungsheft und den Internetauftritt suchen wir wie immer viele verschiedene Beiträge. Hattet ihr besondere Erlebnisse bei euren Wanderungen in der näheren Umgebung während des Lockdowns? Gibt es Tipps für Erkundungen der Chemnitzer Landschaft? Wir freuen uns auf eure Artikel.

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung wird im September stattfinden, wenn wir uns hoffentlich ohne Einschränkungen treffen können.

Alpenverein digital

Mitgliederdaten ändern

Für Änderungen der Mitgliedschaft (Änderung von Adresse, Bankdaten, etc.) gibt es neben den Online-Formularen auf unserer Website nun noch eine weitere Möglichkeit – die Online-Mitgliedsdaten-direkt. Nach Registrierung können hier Mitgliedsdaten direkt im Mitgliederverwaltungssystem geändert werden.

DAV360

Für die Mitarbeitenden im DAV wird ein Portal (DAV360) entwickelt, über das die Darstellung und Abwicklung der verschiedenen Aufgaben im Verein digital erfolgen wird. Ein erster Teil der Funktionen wurde gerade in Betrieb genommen. Hierzu zählt die Kommunikations- und Arbeitsplattform auf Basis von MS-Teams und die Funktion „Hilfe und Wissen“ (bzgl. Anwendung der DAV360-Funktionen).

Bei MS-Teams werden Teams und Inhalte nach Kanälen strukturiert. Die Kanal-spezifische Kommunikation und die zugehörigen Daten sind in dem entsprechenden Kanal zu finden.

Beispiel: Das Team „AG-neue-Wege“ hat u.a. einen Kanal „Kletterregeln Greifensteine“. In diesem Kanal sind die zugehörigen Chats, Videokonferenzen, Mails und Daten bzgl. „Kletterregeln Greifensteine“ zu finden.

Nutzt bitte diese Tools ab jetzt für DAV-interne Kommunikation unter Ehrenamtlichen als Ersatz für Email-, WhatsApp-, Signal-Applikationen usw.

Viele Grüße und bleibt gesund

wünscht Euer DAV-Team

Suchen und Finden
Kategorie suchen
eMail-Verteilung abonnieren
Newsletter und/oder Rentiere-Info abonnieren - bitte Themen-Häckchen entsprechend bearbeiten
Aktuelles – neueste Beiträge